Die Stille hören

(TW) Unter diesem Motto laden die evangelischen Kirchengemeinden Cleeberg und Espa am 5.9.2010 zu einem Gottesdienst im Grünen ein. Wer zu dem idyllisch gelegenen Gottesdienstort an der „Dicken Eiche“, am oberen Seegrundweg zwischen Espa und Cleeberg mitwandern möchte, kann sich um 10:00 Uhr an der Kirche in Cleeberg oder der Kirche in Espa einfinden. Von dort geht es dann gemeinsam los. Auch von Oberkleen aus wird eine Wandergruppe starten: Treffpunkt um 9.30 Uhr am Kindergarten, Brückweg. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zu einem kleinen Imbiss. Bei einer Führung des Heimat- und Geschichtsvereins Cleeberg können Interessierte unter anderem erfahren, warum der Ort am Waldrand auch „Königshofen“ heißt.