Themenabend: Mit Kindern vom Tod reden

Vor einigen Monaten hat die Evangelische Kirchengemeinde Cleeberg zum ersten Mal ein Themenfrühstück angeboten. „Mit Kindern vom Tod reden“ – dieses schwierige und sehr persönliche Thema hatte dabei regen Anklang gefunden, auch über die Dörfer Cleeberg und Espa hinaus. In einer sehr offenen Gesprächsatmosphäre haben die Teilnehmenden – von Eltern ganz kleiner Kinder bis hin zu Eltern, deren Kinder schon erwachsen sind – von ihren Erfahrungen berichtet. Es war ermutigend und erleichternd, so ehrlich hören zu können, wo andere ihre Schwierigkeiten im Umgang mit dem Tod haben. Alle waren sich einig, dass dieses Gespräch unter Erwachsenen fortgeführt werden soll. Deshalb lädt die Kirchengemeinde diesmal zu einem Themenabend „Mit Kindern vom Tod reden“ ein, bei dem es auch darum gehen soll, welche Vorstellungen Menschen von einem Leben über den Tod hinaus entwickeln und von welcher Hoffnung der christliche Glaube spricht. Der Abend findet am Freitag, den 2.11.12 um 20:00 im Cleeberger Alten Rathaus statt. Auch wer bei dem vorangegangenen Themenfrühstück nicht dabei war, ist herzlich willkommen!