Kandidierende für die Kirchenvorstandswahl 2021

(BM) Die Kirchenvorstände von Espa und Cleeberg haben entschieden, in Zukunft mit dem möglichen Minimum an Mitgliedern die Geschäfte zu führen. Das sind für beide Gemeinden je 4 Personen. Außerdem streben wir an, die neue Regelung anzuwenden, nach der nur so viele Personen kandidieren, wie Sitze zu vergeben sind. Wir hoffen, dass alle, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben, dann auch mit den nötigen 50% der abgegebenen Stimmen gewählt werden.

Dieser verkleinerte Kirchenvorstand lädt in Zukunft durch öffentliche Sitzungen alle Gemeindemitglieder herzlich ein, sich an Beratungen über Themen, die sie besonders interessieren, zu beteiligen. Das könnte die Angebote für Kinder und Jugendliche genauso betreffen wie die Weichenstellungen für eine regionalisierte Pfarrdienstordnung. Und in Espa startet in diesem Jahr endlich der lang geplante Umbau der Kirche zu einem barrierefreien Kirchraum ohne Bänke. Es gibt also viel zu diskutieren und zu entscheiden!

Zur Kandidatur bereit erklärt haben sich in Espa:
Jutta Kutt, 73 Jahre, Rentnerin
Kurt Liß, 82 Jahre, Rentner