Gemeindefest und Erntedank

Gottesdienst zu Erntedank und Gemeindefest – geschmückte Kirchen – Dringend Spenden für die Butzbacher Tafel erbeten

(AV) Die evangelische Kirchengemeinde Cleeberg-Espa feiert am 24. September 2023 um 12 Uhr im Bürgerhaus Espa einen Erntedank-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest.

Zu Erntedank werden sowohl die Espaer als auch die Cleeberger Kirche mit Erntegaben geschmückt.
Diese bleiben noch zwei Wochen (bis zum 8. Oktober) in den Kirchen, bevor die Gaben von der Butzbacher Tafel e.V. abgeholt werden. So hat man in dieser Zeit noch die Gelegenheit, für einen stillen Moment in den geschmückten Kirchen innezuhalten.

Von der Butzbacher Tafel erreichte uns bereits wieder die dringende Bitte um Unterstützung. Die vorrätigen Spenden sind auf ein Minimum geschrumpft, die Zahl der Bedürftigen steigt stetig. Benötigt werden vor allem haltbare Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Konserven, Speiseöl, Kaffee, Tee, H-Milch usw. Auch Süßigkeiten für Kinder sind willkommen. Natürlich kann man auch frisches Obst und Gemüse, wie Äpfel, Kürbisse, Kartoffeln, Kohl oder ähnliches spenden. Bitte beachten Sie aber, dass selbst Eingemachtes leider nicht weiter gegeben werden darf.

Die Spenden für die Tafel können bis Samstag, den 23. September gegen Mittag in den Offenen Kirchen in Espa oder Cleeberg abgegeben werden.  Allen Spendern sei schon jetzt herzlich gedankt.

Das Gemeinde- und Erntedankfest beginnt dann am Sonntag, 24. September mit dem Gottesdienst um 12 Uhr im Bürgerhaus Espa. Die Gitarrengruppe „Die Schrammler“ aus Rockenberg wird sowohl den Gottesdienst als auch das Gemeindefest mit guter Laune und vielseitiger Musik bereichern. Fiona Schoen unterstützt am E-Piano den Gemeindegesang.
Am Nachmittag gibt es ein buntes Programm mit Gesang, Spielen für drinnen und draußen und natürlich Gelegenheit für ein nettes Schwätzchen.

Es wäre schön, wenn sich noch Menschen finden, die etwas Süßes oder Herzhaftes zum Mitbring-Buffet beitragen möchten. Bitte melden Sie sich bei Tina Rinn (Tel. 06033/925125 oder tina.rinn.tr@gmail.com).