Erntedank in Espa

(Text von Tessa Glaser)

Am 25. September war in Espa wie jedes zweite Jahr wieder großes Erntedankfest im Bürgerhaus. Wie so oft fand es großen Anklang und alle hatten viel Spaß beim geselligen Zusammensein und gemeinsamen Essen. Alles stand natürlich unter dem Motto Erntedank, so war z.B. das Hauptthema des Gottesdienstes, welcher auch im Bürgerhaus stattgefunden hat, die Sonnenblume.

Am Vormittag, sowie schon während dem Gottesdienst war erneut die Schülerband „The Key“ von der Weidigschule zu hören, die uns wie auch schon die Male davor mit ihrem großen Reportoire an Lieder erfreut hat. Am Nachmittag gab es dann zum Beispiel Kartoffeldruck für die Kleinen und Kaffee und Kuchen. Wir möchten uns alle bei den tatkräftigen Helfern bedanken, die es erst ermöglicht haben, dass dieses Fest so schön geworden ist, wie es war.