Erntedankgottesdienst in Cleeberg fand große Resonanz

Erntegaben schmücken den Chorraum

(HT) Am ersten Sonntag im Oktober wurde in der Cleeberger Kirche wieder ein Erntedankgottesdienst mit Abendmahl gefeiert.  Mit Handwagen und Karren hatten sich die Konfirmanden am Vortag auf den Weg gemacht, um  Erntegaben und andere verpackte Lebensmittel zu sammeln, über die sich dann die Butzbacher Tafel freuen kann.   Kreative Kirchen-vorstandsmitglieder übernahmen die Dekoration der Kirche mit Gemüse, Früchten & Co., so dass sich Altar, Kanzel und Chorraum in bunten Farben präsentierten. Da dieser Gottesdienst als Familiengottes- dienst gefeiert wurde, wirkten auch die Kleinsten mit.  Unter der Leitung von Sandra Viehmann  trugen sie mit Begeisterung das Lied vom „Apfelbaum“ vor.  Pfarrer Dr. Thomas Wabel nutzte am Ende die Gelegenheit, um sich für ein halbes Jahr von der Kirchengemeinde zu verabschieden. Er wird bis einschließlich März 2012 eine Professur in Hamburg übernehmen. Während seiner Abwesenheit hat das Dekanat Wetterau eine Vertretungsreglung für Cleeberg und Espa organisiert.

Das Lied vom "Apfelbaum"

Gemüse & Co. zieren den Altar