Filmabend und Gottesdienst zum Film

Zu einem Filmabend laden wir am Sa., 24.3.12 um 20:00 in das Gemeindehaus „Altes Rathaus“ gegenüber der Kirche in Cleeberg ein. Der Titel des Films darf aus wettbewerbsrechtlichen Gründen an dieser Stelle nicht verraten werden – nur so viel: Der Film – einer der bekannteren der letzten Jahre – spielt in Berlin und es geht um ein Ereignis, das gut zwanzig Jahre zurückliegt und von dem dieser Tage wieder viel die Rede war. Eigentliches Thema ist aber, wie zwei Jugendliche und ihre Mutter mit dem Wandel zwischen alter und neuer Zeit umgehen und welche Rolle Lüge und Wahrheit dabei spielen. Diese Themen stehen am Sonntag, 25.3.12 um 11:00 (Sommerzeit!) im Mittelpunkt eines Gottesdienstes zum Film, in dem einige Szenen erneut zu sehen sein werden. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von Leo Bäthe (Orgel / keyboard) und Max Pfreimer (Schlagzeug). Die Predigt hält Pfr. Dr. Thomas Wabel.