Bekanntgabe der endgültigen Wahlergebnisse der Kirchenvorstandswahlen in Cleeberg und Espa

Am 13. Juni wurden auch in Cleeberg und Espa die neuen Kirchenvorstände gewählt.
Mit einer Wahlbeteiligung von über 41 Prozent in Cleeberg bzw. über 39 Prozent in Espa haben die Wahlberechtigten an der allgemeinen Briefwahl teilgenommen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils mit mindestens 50 Prozent der Stimmen gewählt.
Die Mitglieder des neuen Kirchenvorstands sind in alphabetischer Reihenfolge:
Cleeberg: Stefan Adam, Heike Klingelhöfer, Tatjana Krämer und Jörg Schmidt.
Espa: Jutta Kutt, Kurt Liß, Uwe Metzger und Tina Rinn. Beide Kirchenvorstände haben noch am gleichen Abend in ihren Sitzungen die durch die Wahlvorstände überreichten Wahlunterlagen geprüft und die endgültigen Ergebnisse bestätigt.
Die Wahlprotokolle und die endgültigen Wahlergebnisse werden zwei Wochen vom 21.06.- 05.07.2021 im Gemeindebüro (Biengartenweg 5, Cleeberg) öffentlich ausgelegt und können dort nach telefonischer Terminabsprache (Tel. 06085 766) eingesehen werden.
Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 28.06.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden.