Am Freitag, dem 8. Oktober um 17 Uhr „Schöpfungsbewegt unterwegs“ in Espa

In den Kirchengemeinden Espa und Cleeberg werden schon länger Gottesdienste auch in den Wiesen und Wäldern in der Umgebung gefeiert. Eine der verschiedenen Formen ist wie das Pilgern: Unterwegs wird immer wieder angehalten, es gibt Impulse, Gebete, Phasen des Gesprächs und des Schweigens.

Zu solch einem spirituellen Weg laden Pfarrerin Birgit Müller (Cleeberg und Espa) und Pfarrer Christoph Baumann (Butzbach) am Freitag, dem 8. Oktober, ein. Ausgangspunkt ist um 17 Uhr die Kirche in Espa (Solmser Straße). Je nach Wetter wird der Weg etwa 1 ½ Stunden dauern. Festes Schuhwerk ist wichtig. Abschließend feiern wir eine kleine Lichterandacht in der Espaer Kirche.

Der Weg und die Andacht werden in Zusammenarbeit mit der Klimaschutz-Managerin der Gemeinde Langgöns, Susanne Müller, gestaltet. Wer gerne mit vorbereiten möchte: Einfach melden!

Rückfragen oder Rückmeldungen gerne an: Pfrn. Birgit Müller, 06085-766 oder b.mueller@kirche-cleeberg-espa.de

Je nach Wetter und den geltenden Corona-Regeln müssen wir diese Planung evtl. anpassen. Informationen dazu gibt es in der Presse oder unter www.kirche-cleeberg-espa.de. Wer sich bei Birgit Müller (s.o.) meldet, kann auch direkt per Mail oder Handy-Nachricht informiert werden.