Vorankündigung Gemeindeausflug

(HTon) Vorankündigung – Gemeindeausflug am 17. September 2011

Wer sich noch an unsere Schiffchenfahrt im letzten September erinnert, freut sich sicher schon auf die gemeinsame Fahrt in diesem Jahr.
Am Samstag, dem 17. September 2011 (vormittags) wollen wir wieder zu einem gemeinsamen Ausflug aufbrechen. Ziele sind diesmal der Hessenpark bei Neu-Anspach und die Saalburg.
Im Hessenpark kann man sich an diesem Tag Einblicke über die  Hausfrauenarbeit, die Lehmsteinherstellung, die Weberei und die Wollverarbeitung von anno dazumal verschaffen. Im Römerkastell Saalburg werden wir an einer Führung teilnehmen und allerlei Wissenswertes über das Leben der Römer in unserer Gegend erfahren. Wer gerne wandert, wird auch hierzu Gelegenheit bekommen, denn es gibt zwischen beiden Sehenswürdigkeiten einen Verbindungsweg von ca. 5 km Länge durch den Wald. Alternativ wird natürlich auch der Bus fahren. Den Abschluß mit geselligem Beisammensein planen wir auf einem Landgasthof im Taunus. Die genauen Abläufe und Uhrzeiten werden dann im nächsten Gemeindebrief  veröffentlicht. Sie dürfen gespannt sein – alles in allem wird es mit Sicherheit wieder ein wunderschönes Erlebnis. Notieren Sie sich bereits jetzt den Termin, es lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie!