Viel Spaß beim Spiele-Himmel

(AV) Am letzten Samstag im Februar öffnete sich nach drei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder der Spiele-Himmel im Alten Rathaus.

Fast 20 spielfreudige Besucher – von Kleinkind bis Senior – fanden sich ein, um alte Klassiker wie „Schach“ oder „Rummy“ mal wieder zu spielen oder ganz neue Spiele auszuprobieren, wie z.B. „Black Dog“ oder „Heckmeck am Bratwurmeck“.

Bei Taktikspielen wie „Abalone“ wurde viel gegrübelt und sogar neue Varianten ausprobiert. Viel Gelächter am Tisch gab es hingegen bei „Do De Li Do“.

Egal, ob Brett-, Würfel, oder Kartenspiele – es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Den Großteil der Spiele hatten die Organisatoren bereitgestellt, aber auch Besucher konnten eigene Spiele mitbringen.

Für den Nachmittag standen Knabbereien und Getränke bereit und abends hatte die Kirchengemeinde zu Pizza eingeladen, die bei der Trattoria Bella Vista bestellt wurde.

Es hat allen so gut gefallen, dass schon gleich gefragt wurde, wann der nächste Spiele-Himmel stattfinden wird.
Wir planen den nächsten Termin im April; ein genaues Datum steht noch nicht fest.