Friedenslicht 2022 unter dem Motto „Frieden beginnt mit Dir“

In diesem Jahr ist das Friedenslicht aus Bethlehem bereits am 3. Advent in Espa und Cleeberg eingetroffen.
Das Friedenslicht wird jedes Jahr in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem von einem Kind entzündet und ununterbrochen weitergegeben und zieht so eine Lichtspur in die Welt. 1986 wurde die Aktion von Pfadfindern ins Leben gerufen.
Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.
Wie wichtig Frieden ist, spüren wir gerade in diesem von Krieg und Unruhen gekennzeichneten Jahr.
An folgenden Stellen kann man das Friedenslicht holen:
In Espa bei Tina Rinn (Kleehofstr. 23), Christa Guckelsberger (Solmser Str. 14), Jutta Kutt (Vor der Höhe 4) und an der Kirche (Solmser Str. 15).
In Cleeberg stehen die Laternen am Pfarrhaus (Biengartenweg 5), an der Kirche (gegenüber Obere Pforte 5) und bei Alexandra Viehmann (Altmarkstr. 5).
Bringen Sie eine geeignete, windgeschützte Kerze, Laterne o.ä. mit.