Über das Ende des Lebens so direkt nach Ostern nachdenken?

Normalerweise sind wir es gewohnt, dass zu Veranstaltungen über Sterben und Tod vor allem in der dunklen Jahreszeit eingeladen wird.

Aber die Erfahrung zeigt, dass es manchmal leichter ist, sich in helleren, wärmeren Zeiten mit der Frage nach der Gestaltung des Lebensendes zu beschäftigen.

Dazu wird am Dienstag nach Ostern der Hospiz-Verein Gießen seine Arbeit vorstellen und Mitarbeiterinnen des Vereins werden ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen mit uns teilen.

Wir treffen uns am 19. April von 19-21 Uhr im Alten Rathaus in Cleeberg

(direkt gegenüber von der Kirche, Obere Pforte 5, 35428 Langgöns).

Das Besondere: Es wird Zeit und Raum für Ihre Fragen und Interessen sein!

Möchten Sie eher etwas über Patientenverfügungen und andere Vorsorgemaßnahmen wissen?

Oder haben Sie sich schon mal gefragt, um was es in einem Letzte-Hilfe-Kurs geht?

Oder fänden Sie es hilfreich, über die Entwicklungen der Palliativversorgung informiert zu werden und welche Angebote es dazu in unserer Gegend gibt?

Wer kommt, bestimmt, worum es an dem Abend schwerpunktmäßig geht!

Eine Anmeldung erleichtert uns die Vorbereitung, aber wir freuen uns auch über eine spontane Teilnahme.

Bitte eine FFP2-Maske mitbringen!

Rückfragen/Anmeldung an Pfarrerin Birgit Müller

Tel. 06085-766 oder b.mueller@kirche-cleeberg-espa.de