Konfirmationsjubiläen in Cleeberg

(HT) Mit dem Konfirmationsspruch aus der Bergpredigt, Matth. 5,6 „Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden„, wurden in einem festlichen Gottesdienst am letzten Sonntag im Mai in der ev. Kirche in Cleeberg zahlreiche Jubilare von Pfr. Dr. Thomas Wabel geehrt.

Goldene Konfirmation feierten: Christa Gattwinkel geb. Wagner, Christa Linke geb. Reitz, Waltraut Sobeck geb. Giar, Hannelore Spangehl geb. Wissner (nicht anwesend), und Hans Dieter Höhn.

Auf stolze 65 Jahre Konfirmationszeit zurück blickten Lilli Kratschina geb. Klingelhöfer, Wilma Weber geb. Arabin, Else Wilk geb. Jung, Irmgard Klingelhöfer geb. Löchel, Gertrud Hölkeskamp geb. Kaiser, Werner Schubbert, Karlheinz Morgel, Werner Rau, verstorben: Reinhard Wagner, Reinhold Hartmannshenn, Margot Höchst geb. Wißner, Irmgard Mc Ghee geb. Wagner.

Ilse Arabin, geb. Jung, die älteste Jubilarin, konnte sogar auf 70 Jahre zurückblicken und feierte somit Ihre „Gnaden“- Konfirmation.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde kräftig in alten Erinnerungen geschwelgt.