In Cleeberg war die „Kirche in Bewegung“

Andacht mit Pfr. Dr. Th. Wabel zu Beginn des Kirchenlaufes

Unter diesem Motto hatten die Ev. Kirchengemeinden Cleeberg und Espa, am Sonntag dem 17.04.2011, alle Familien und Sportbegeisterten zu einem Kirchenevent der besonderen Art eingeladen.  Die von Pfarrer Dr. Thomas Wabel zu Beginn gestaltete Andacht, drehte sich ebenfalls  hauptsächlich um das Thema „Wege“ und ihr Ziel.

Fortbewegen konnte man sich durch Walken, Joggen oder Radfahren, je nach Alter und Kondition. Im Vorfeld wurden 3 Strecken mit einer Distanz von 3,  5,5 und ca. 10 km farblich verschieden markiert. Start und Ziel war das Sportlerheim des FC Cleeberg, der sich ebenfalls an dieser Veranstaltung beteiligte. Insbesondere hatten die Kinder ihren Spaß daran, die Pfeile zu suchen, die den weiteren Verlauf des Weges angaben. Zwei Vorkonfimanden besetzten vor Oberkleen eine Versorgungsstation,  an der sich die Teilnehmer  stärken konnten.  Nach ca. eineinhalb Stunden trafen alle wohlbehalten im Sportlerheim ein, wo man in geselliger Runde bei köstlichen Grillspezialitäten und Salaten die Veranstaltung ausklingen ließ.

Ganz besonders gedankt sei an dieser Stelle allen Helfern und Akteuren auch außerhalb der Kirchenvorstände, die zum Gelingen dieser „Bewegung“ beigetragen haben.