Ev. Kirchengemeinde von Cleeberg und Espa feiert die Oridination von Herrn Pfarrer Eckhardt Krombach

Am Sonntag, den 03. April 2011 wurde in einem feierlichen Gottesdienst Pfarrer Eckhardt Krombach vom Propst der EKHN, Pfr. Matthias Schmidt ins Ehrenamt berufen. Die Gestaltung dieses erfreulichen Ereignisses übernahmen der Dekan des Dekanates Wetterau, Pfr. Jörg Michael Schlösser, der Gemeindepfarrer von Cleeberg und Espa, Dr. Thomas Wabel und Pfr. Arno Fischer von der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck, der mit Herrn Krombach das gemeinsame Studium absolviert hatte.
Besondere Freude bekundeten Herr Dr. Wabel und die Kirchenvorstände der beiden Gemeinden, die bereits seit geraumer Zeit mit Herrn Krombach fruchtbar zusammen arbeiten. In Cleeberg ist Eckhardt Krombach schon lange kein Unbekannter mehr. Seit über 10 Jahren lebt er mit seiner Frau in dem kleinen Taunusdorf und vertritt in adäquater Weise den Pfarrer bei Gottesdiensten. Besonders bei den Gottesdienstbesuchern ist der aufgeschlossene und humorvolle Pfarrer ein gern gehörter Prediger.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte der Cleeberger Kirchenvorstand zu einem kleinen Empfang ins Alte Rathaus eingeladen. Der neue Pfarrer trug mit einer Spende „Krombacher Bier“ zur kulinarischer Abrundung dieses Events bei.