Am Familiengottesdienst predigten Stabpuppen

Dieses Jahr war unser Familiengottesdienst zum Erntedank ein etwas anderer Gottesdienst: Der Predigttext wurde von Stabpuppen aufgeführt. Diese wurden von den Kindern der Kinderfreizeit auf dem Hubertus gebastelt und die Geschichte wurde auf der Kinderfreizeit erarbeitet.

Außerdem hatten die Kinder einen klaren Vorteil beim Singen der Lieder, da diese auf dem Hubertus auch schon gesungen wurden. Besonders gefiel den Kindern das Lied „Komm sag es allen weiter“. Zwei schöne Gesangseinlagen brachte der Frauenchor mit, auch für die Sängerinnen überraschenden rhytmischen Begleitung durch die Gemeinde.

Viele und reiche Erntegaben wurden wieder von den Konfis an den vorherigen Tagen gesammelt. Hiermit möchten wir uns bei Allen bedanken, die uns etwas gespendet haben. Die essbaren Gaben kamen danach zur Butzbacher Tafel, deren Teilnehmer sich sehr darüber freuten.

Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Gottesdienst für die ganze Familie.

Ein Bericht von Thessa Glaser und Careen Faber