Am 13.05.2019 um 19 Uhr im Alten Rathaus in Cleeberg:
Tatort Bibel – Heute vorgestellt: Die Bibel selbst! Ein Buch mit sieben Siegeln?

Zu viele Buchstaben – und (meist) keine Bilder: Nicht nur Jugendlichen erscheint die Bibel schwer zugänglich.
Wie kann ein Buch, das doch eigentlich immer den gleichen Titel hat, so unterschiedlich sein?
Und welche Tipps gibt es, um sich darin zurechtzufinden?
Und was hat es mit den sogenannten „Apokryphen“ und anderen Büchern auf sich, die nicht in der uns bekannten Bibel aufgenommen wurden?

Vorkenntnisse sind keine nötig!
Wer mag, ist herzlich eingeladen, die eigene Lieblingsbibel mitzubringen – oder ein Exemplar, das man schon immer besonders unzugänglich fand.

Dies alles ergründen wir am
Montag, 13. Mai 2019 von 19 Uhr bis 20.30 Uhr  im Alten Rathaus in Cleeberg (Obere Pforte 5, gegenüber der Kirche).

Auch ältere Kinder sowie Jugendliche sind herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig, hilft aber bei den Vorbereitungen – besonders bei der Planung des Materials.
Infos bei Pfarrerin Birgit Müller: Tel. 06085-766 oder birgit.ffm@web.de
Wer gerne direkt zu den Terminen eine Einladung bekommen möchte: Bitte melden!

Und dann noch unser letztes Treffen vor den Sommerferien:

Dienstag, 11. Juni: Das Vaterunser. Sagt sich so leicht …
Wussten Sie, dass es in der Bibel das „Vaterunser“ gleich 2x gibt? Und warum man es in so vielen Sprachen gleichzeitig beten kann?
Lassen Sie uns auf Spurensuche gehen! Und bringen Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit dem Vaterunser mit!