Vorstellungsgottesdienst am 28. April 2024 in Nieder-Weisel

(AV) Nun ist es soweit: Ein Konfi-Jahr neigt sich dem Ende entgegen.
Die 8 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Cleeberg und Espa haben zusammen mit der Gruppe aus Nieder-Weisel und den beiden Pfarrerinnen Birgit Müller (Cleeberg-Espa) und Cornelia Hankel (Hausberggemeinde/Nieder-Weisel) das Konfi-Jahr erlebt und Grundlagen des christlichen Glaubens erarbeitet. Zwei Konfi-Freizeiten wurden zusammen auf dem „UHU“ verbracht, ein Ausflug ins Bibelhaus nach Frankfurt unternommen. In Zusammenarbeit mit der Bäckerei Mack wurden Brote für die Aktion „Brot für die Welt“ gebacken und beim Bestattungshaus Bang sich auch intensiv mit dem Thema „Tod und Jenseits“ auseinandergesetzt.
So können sich die jungen Menschen jetzt im Gottesdienst am 28.04.2024 um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Nieder-Weisel für ihre Konfirmation vorstellen.
Alle erforderlichen Prüfungen haben sie bei den Pfarrerinnen oder dem Konfi-Team bereits abgelegt. Der Gottesdienst wird von der ganzen Gruppe gestaltet und deshalb auch gemeinsam gefeiert.
Es wäre schön, wenn auch Gemeindeglieder aus Cleeberg und Espa den Weg zu diesem für die Konfirmanden besonderen Gottesdienst nach Nieder-Weisel finden würden.