Pilgerinnentag des Dekanatsfrauenausschusses 2016

(BM) Auch in diesem Jahr lädt das Projektteam des Dekanatsfrauenausschusses im Dekanat Wetterau zu einem Pilgerinnentag ein. Hier hat frau die Gelegenheit, das Pilgern auszuprobieren oder schon gemachte Erfahrungen zu vertiefen.

Susanne Hess aus Florstadt führt am Samstag den 27. August noch einmal die schöne Runde von Cleeberg aus, wie im letzten Jahr.

Der Tag beginnt um 8 Uhr in der Cleeberger Kirche mit einer kleinen Andacht. Die Tour geht dann längs des Kleebachs Richtung Forsthaus Butzbach über die Oes zum Hausberg. Dort ist Mittagspause. Der Rückweg führt über Espa, wo die Kirchengemeinde zum Kaffeetrinken einlädt. Der Abschluss ist wieder in Cleeberg in der Kirche, wo der Pilgerinnentag gegen
17 Uhr mit einem kurzen liturgischen Abschluss endet.

Die Teilnehmerinnen sollten gut zu Fuß sein, denn der Weg ist ca. 20 km lang und erfordert eine gewisse Kondition! Bitte mit Kleidung für jedes Wetter gerüstet sein und Proviant sowie ausreichend Getränke mitbringen.

Auf dem Weg wird es kurze Pausen mit Impulsen in Form von Bibeltexten, Gebeten, Liedern und Schweigezeiten geben.

Es wird um einen Unkostenbeitrag von 7 € gebeten.

Wenn Sie Lust bekommen haben mitzulaufen, dann melden Sie sich bitte möglichst bald bei Susanne Hess an, denn die Teilnehmerinnen-Zahl ist begrenzt.

Tel.: 06035-976 70 42 oder per Mail: die-hesse-komme@t-online.de.