Klausurtagung des Kirchenvorstandes

Planungen für die Arbeit der Kirchengemeinden im Jahr 2011/12 standen im Mittelpunkt einer Klausurtagung der beiden Kirchenvorstände in Butzbach am Sa., 26.2.11. Die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres wurden evaluiert, besondere Zielgruppen in den beiden Dörfern ausgemacht. Auch zu der sich verändernden Dorfstruktur, die ja schon im Zentrum des Mundartgottesdienstes im Februar 2011 gestanden hatte, gab es Beobachtungen und Analysen.

Zu den Ergebnissen der Überlegungen zur Gottesdienstgestaltung werden wir Sie bald informieren. Auf ein erstes Highlight sei hier schon hingewiesen: Am Palmsonntag gibt es unter dem Motto „Kirche in Bewegung“ einen Familien-Fahrrad- und Wandervormittag, der mit einer Andacht am Sportplatz Cleeberg beginnt und mit einem mittäglichen Imbiss endet.