Die Ev. Kirchengemeinden Cleeberg und Espa informieren über folgende Maßnahmen:

Ab sofort finden keine Gottesdienste, Andachten oder Kinderkirche statt, und zwar bis mindestens 19. April 2020.

Die für den 19. April 2020 geplanten Jubiläumskonfirmationen werden auf den 25. Oktober 2020 um 10 Uhr verschoben. Das Vorbereitungstreffen dafür findet am Montag, 28. September 2020 um
19 Uhr im Alten Rathaus in Cleeberg statt.

Konfirmandenunterricht sowie Treffen des Konfi-Teams entfallen ebenfalls so lange, wie die Schulen geschlossen bleiben. Ob der für den 21. Juni geplante Konfirmationsgottesdienst stattfindet, kann derzeit noch nicht entschieden werden.

Das Gemeindehaus „Altes Rathaus“ in Cleeberg und der Gemeinderaum der Kirche in Espa bleiben bis auf weiteres für alle Veranstaltungen geschlossen.

Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen, jedoch zu den Bürozeiten mittwochs von 9.30 bis 12.30 Uhr telefonisch unter 06085 766 und jederzeit per E-Mail (info@kirche-cleeberg-espa.de ) erreichbar. Auch Pfarrerin Birgit Müller erreichen Sie unter dieser Telefonnummer oder unter der Mailadresse birgit.ffm@web.de .

Wir bemühen uns, weitere aktuelle Informationen zeitnah auf der Homepage zu veröffentlichen.

Wir freuen uns über die vielen Zeichen der Solidarität mit Menschen, die besonders stark unter der Krise leiden – ob organisatorisch, finanziell oder gesundheitlich! Ihnen gilt unser besonderes Gebet und Mitfühlen.

Für alle, die gerne in unseren Kirchen beten oder ein Teelicht anzünden möchten, bleiben die Kirchen tagsüber bis 19 Uhr geöffnet. Um 19.30 Uhr laden wir zusammen mit anderen Gemeinden in unserem Dekanat mit einem kurzen Glockengeläut zum Innehalten ein. Wer mag, kann gerne eine Kerze als Zeichen der Hoffnung und der Verbundenheit um diese Zeit ins Fenster stellen.

Lassen Sie uns bei allen Schwierigkeiten und Sorgen spürbar darauf vertrauen, dass Liebe und Solidarität stärker sind als unsere Angst!