Adventskonzert in der Cleeberger Kirche

(TW) Das diesjährige Adventskonzert der Kirchengemeinde Cleeberg, das schon eine lange Tradition hat, findet am dritten Adventssonntag, dem 12.12.09, um 17:00 Uhr statt.
Auf der romantischen Orgel der Kirche spielt Andrea Diehl unter anderem Werke von Max Reger, für die diese Orgel besonders geeignet ist. Neben weiterer Instrumentalmusik sind Vokalwerke zu hören, die solistisch sowie vom Frauenchor der Cleeberger Kirchengemeinde und demkleinen Chor des MGV Cleeberg präsentiert werden. Auch die Sopranistin Anne Krämer wird wieder zu hören sein. Erstmals dabei ist die Singgruppe Laudate, die Gesänge aus der russisch-orthodoxen Liturgie zu Gehör bringt.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit wird gebeten.