Abendmusik für Trompete und Orgel

Am kommenden Sa., 23.6. um 19:00 ist in der Markuskirche in Butzbach ein Konzert mit Werken für Trompete und Orgel und für Orgel solo zu hören. Es musizieren Andrea Diehl (Orgel), die mit diesem Konzert ihren Abschied als Kirchenmusikerin in der Region nimmt, und Philipp Diehl (Trompete). Neben Werken bekannter Komponisten der Barockzeit (Bach und Telemann) und der Romantik (Reger) erklingt auch Musik moderner Komponisten – darunter aus dem Grenzgebiet zum Swing und zum Jazz! Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die kürzlich abgeschlossene Renovierung der Orgel in der Cleeberger Kirche erbeten, an Andrea Diehl lange Jahre als Organistin tätig war. Zu einem Sektempfang zum Abschied laden die Gemeinden Espa und Cleeberg sowie die Markusgemeinde Butzbach anschließend ein.

Wer aus unseren Dörfern das Konzert gerne hören möchte, aber keine Fahrgelegenheit nach Butzbach hat, möge sich im Pfarrbüro (06085-766) oder bei Frau Kutt (06033-5498) melden – wir werden dann einen Fahrdienst organisieren!