Das Geheimnis der Sonnenblumen – Familiengottesdienst zum Erntedank

Wir laden herzlich ein nach Cleeberg zum Erntedank-Familiengottesdienst am kommenden Sonntag, dem 2. Oktober 2011 um 11:00 Uhr. Es geht um die Sonne und um die Sonnenblumen – die bergen nämlich ein Geheimnis, das auch für die Menschen wichtig ist.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch diesmal die Konfirmandinnen und Konfirmanden am Samstag vor dem Gottesdienst Gaben für den Altarschmuck sammeln. Die Erntegaben werden wieder der Butzbacher Tafel zur Verfügung gestellt werden. Da nicht jeder einen Garten hat, aus dem er Obst oder Gemüse spenden kann, freut sich die Tafel selbstverständlich auch über haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Nudeln, Haferflocken, Tütensuppen und Konserven jeder Art.