Musikalische Adventsfenster in Espa

Da es die letzten Jahre so schön war, haben wir uns entschlossen, die Aktion „Adventsfenster“ auch 2022 wieder zu organisieren.
Für alle, die es in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben: In der Advents-zeit wird vom 1. bis 23. Dezember jeweils an einem Abend ein Fenster in Espa, welches man von der Straße aus sehen kann, unter einem Motto geschmückt und erleuchtet. Das Ganze läuft wie eine Schnitzeljagd ab. Am jeweiligen Fenster steht die Zahl des Tages, also am 13. Dezember steht die 13, die dann auch erst ab dem 13.12. leuchten darf! Man erhält einen Tipp, wo man am nächsten Tag das beleuchtete Fenster suchen kann (letztes Jahr war es der Straßenname) sowie einen Buchstaben, der zum Lösungswort gehört. Ziel der Aktion ist es, dass sich Menschen — vor allem Familien mit Kindern — auf den Weg machen, um das entsprechende Fenster zu suchen. An manchen Stationen gab es für die Kinder außerdem eine süße Überraschung.
Dieses Jahr starten wir unter dem Motto „Weihnachtliche Musik“.
Jeder sucht sich ein Lied aus und schmückt sein Fenster dementsprechend.
Die Musik sollte von 17 bis 19 Uhr „in repeat“ laufen, also immer wieder das ausgewählte Lied von vorne.
Also Fenster schmücken, Lied laufen lassen, Zahl des Tagesdatums, Buchstabe vom Lösungswort und Tipp für den nächsten Tag, fertig!
Am 24.12. ist die letzte Station unsere Kirche, dort erhalten alle Kinder für das Lösungswort eine Belohnung. Wer noch weitere Informationen benötigt, kann sich gerne bei Tina Rinn unter 06033 925125 oder per WhatsApp 01512
6233322 melden. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die vielen Lichter, diesmal mit musikalischer Untermalung!