Jutta Kutt feierte mit einem Gottesdienst ihren 70. Geburtstag

(ikr). Sie lebt in Espa und ist vielen Menschen im Kleebachtal und der Region durch ihr vielfältiges und jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wohlbekannt: Jutta Kutt feierte am vergangenen Sonntag, dem 28. Januar, ihren 70. Geburtstag. Und weil sie seit über 45 Jahren in der evangelischen Kirchengemeinde ihres Heimatortes Kirchenvorstandsarbeit macht, war es selbstverständlich, dass sie im Rahmen eines Abendgottesdienstes, den Pfarrerin Birgit Müller gestaltete und der sehr gut besucht war, ihren runden Geburtstag feierte. Einige Lieder und Texte hatte sich die Geburtstagsjubilarin aus diesem Anlass gewünscht, und sie freute sich selbstverständlich über die offiziellen Glückwünsche der Kirchengemeinde und über das Geschenk, eine so genannte „Rosenkrippe“.

Im Anschluss an den Gottesdienst überraschten die Kirchenvorstands-Kollegen aus Espa und Cleeberg die Jubilarin mit einem kleinen Empfang, bei dem zahlreiche weitere persönliche Glückwünsche überbracht wurden. Heike Klingelhöfer, die Kirchenvorstands-Vorsitzende aus Cleeberg, überreichte eine selbst gebastelte Collage mit Bildern aus 45 Jahren Kirchenvorstandsarbeit. Über dieses sehr persönliche Geschenk freute sich Jutta Kutt ganz besonders.

Jutta Kutt engagiert sich neben dem Kirchenvorstand auch noch u.a. im Besuchskreis, der Frauenhilfe, dem Dekanatsfrauenausschuss, dem Förderverein Diakonie Kleebachtal und hat darüber hinaus noch viele weitere Hobbies. Sie ist dafür bekannt, unermüdlich im Einsatz zu sein.