Gottesdienst von Januar bis Ostern finden im „Alten Rathaus“ statt

(HK) Nachdem es im letzten Winter einige Zeit sehr, sehr kalt war, konnten wir unsere Kirche nicht vernünftig aufheizen. Dadurch haben wir mehrmals kurzfristig unsere Gottesdienste verlegt und im Alten Rathaus stattfinden lassen. Nun haben wir im Kirchenvorstand den Beschluss gefasst, dass alle Gottesdienste in Cleeberg in der Zeit von Januar bis Ostern im Alten Rathaus stattfinden. Auf diese Weise sparen wir erheblich an Heizkosten und schonen unsere Orgel, der solche Temperatursprünge erhebliche Probleme bereiten. Wer in letzter Zeit in unserer Kirche war, konnte die „Misstöne“ unserer Orgel vernehmen. Der Organist ist daran ganz und gar unschuldig. Es sind die Temperaturunterschiede, die unserer Orgel Schwierigkeiten bereiten.