Mondscheinwanderung mit Abend des Lichtes

Mondscheinwanderung nach Espa am 7. Oktober mit Abend des Lichts in der Cleeberger Kirche

(BM) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr laden wir auch dieses Jahr wieder zu einer Mondscheinwanderung unter der Leitung von Naturparkführer Michael Mohr (Naturpark Taunus) ein.Start ist am Samstag den 7. Oktober um 17.30 Uhr an der Kirche in Cleeberg (Obere Pforte).
Der erste Abschnitt führt von Cleeberg durch den Seegrund nach Espa. Auf dem Weg planen wir, den Mitwanderern etwas zur Reformation in unserer Heimat zu vermitteln. Es geht zunächst über das Borroadspäädche (Bodenhardspfädchen) am Dreiländereck vorbei zur Stoaerne Brick (Steinerne Brücke), dann den Boräergrund (Bodenrödergrund) hinauf und über den eberschte Siigrundswääg (oberster Seegrundsweg) nach Espa. Gegen 19.15 Uhr erreichen wir die Kirche in Espa, wo wir eine Stärkungspause einlegen – bitte ein Vesper mitbringen. Getränke stellt die Kirchengemeinde.
Gegen 20 Uhr geht es zurück nach Cleeberg. Der Weg führt uns nun im Dunkeln über den Gaulskopf auf den innerschte Hohlwääg (unterster Hohlweg), dem Boaräergrund (Bodenrödergrund) hinunter zum eberschte Siigrondswääg (oberster Seegrundsweg) und vorbei an Kinnsobe (Königshofen).  Wir hoffen, dass uns dieses Jahr das Licht des Fast-noch-Vollmonds scheint! Nach insgesamt ca. 12 km kommen wir gegen 21.30 Uhr wieder zur Kirche in Cleeberg zurück, wo man sich mit Getränken erfrischen kann.
Um 22 Uhr sind alle eingeladen, den Abend bei Kerzenschein, Musik und meditativen Texten besinnlich in der Kirche ausklingen zu lassen. Der Chor aus Espa singt aus „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ sowie Die Rose, Halleluja und mehr.
Die Mondscheinwanderung sowie der „Abend des Lichtes“ können natürlich auch unabhängig voneinander besucht werden.Wer möchte, kann die Wanderung in Espa beenden oder erst in Espa starten. Ein Fahrdienst kann organisiert werden – den Bedarf bitte vorher im Pfarramt (06085-766) ankündigen!
Benötigt werden Taschenlampen bzw. Stirnlampen und Rucksackverpflegung für die Tour. Sie findet bei jedem Wetter statt.
Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet!
Die Mondscheinwanderung wird kostenfrei angeboten. Wer mag, kann gerne eine Spende geben.
Anmeldung bitte bis Donnerstag, 5.10.2017, über npf.michael.mohr@gmail.com.
Rückfragen an Michael Mohr oder über das Pfarramt Cleeberg/Espa (Tel. 06085-766).