Neuer Konfi-Jahrgang 2016/2017

(BM) Da wir auch in diesem Jahr die Mindestgröße von 8 Konfis nicht erreichen, werden wir die Konfirmandenzeit in einer Mischung von Projekten und Treffen in Espa und Cleeberg einerseits (vermutlich 1x im Monat sonntags) und Kooperationen mit den Konfi-Gruppen Nieder-Weisel und Kirchgöns/Pohlgöns andererseits gestalten (das ist dann Samstags oder die Konfi-Fahrt unter der Woche).

Das ähnelt wenig dem typischen Konfi-Unterricht von früher, aber das Ziel bleibt das Gleiche: Dass die Jugendlichen unsere Gemeinden besser kennen lernen und eine möglichst qualifizierte Entscheidung treffen können, ob sie in Zukunft – weiterhin oder neu – zur evangelischen Kirche gehören möchten.

Das Konfi-Team –also Jugendliche, die ehrenamtlich in der Konfi-Zeit mitarbeiten—ist inzwischen auf 5 Jugendliche angewachsen. Wir freuen uns auf diesen neuen Konfi-Jahrgang, denn jede Gruppe ist anders und macht neue Entdeckungen oder bringt ungewöhnliche Fragen mit. Das ist auch für uns spannend!

Die Begrüßung der neuen Konfirmanden sowie der Segen für das Konfi-Team sind Teil des „Gottesdienstes im Grünen“ (früher: „an der Dicken Eiche“), den wir am 4. September um 11 Uhr am Waldrand beim Waldhaus (oder bei schlechtem Wetter geschützt im Waldhaus) feiern werden. Jetzt schon eine herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst!

Am 4. Mai haben wir uns beim gemeinsamen Raclette-Essen schon mal ein bisschen kennen gelernt. Aber richtig los geht es dann im September.

Wer noch nicht in unserem Verteiler für die Infos und Anmeldungsunterlagen ist: Bitte im Pfarrbüro melden!